User Image User
User Image User

Noch Fragen?

VNC - Server App für Android

Ist jemandem eine funktionierende VNC - Server App bekannt, welche, da nicht zu meinem Gebrauch, relativ bezahlbar ist?
Habe es bereits mit TeamViewer uva. probiert, was aber nicht zum gewünschten Erfolg führte.
Frage Nummer 3000117742
Antworten (15)
Nachsatz: *.apk Dateien wären willkommen.
VNC ist ein goiles Ding grundsätzlich.

Ist unhöflich gegen zu fragen aber ich wage es trotzdem mal.
Was genau willst du erreichen damit? Welche Gründe gibt es mit VNC aufs Handy zu gehen?
Fernwartung eines Servers?
ach ja, verstehe.
Nein Mattev, zur Fernwartung eines Servers brauchte ich nur eine VNC - Client, deren welche in unüberschaubarer Anzahl kostenlos erhältlich sind. Lies die Frage nochmals.
"... nur einen VNC - Client ... ", sorry.
ja mei, client - server - ...

wie war nun das Anwendungsbeispiel, was ist der Plan?
AirDroid reicht nicht aus?
Nein Cheru, ich habe keine Daten zu übertragen, sondern brauche die Benutzeroberfläche des jeweiligen Andrioden bedienbar auf einen PC o. ä. projiziert. Ziel der Maßnahme ist, Senioren bei der Bedienung ihrer Smartphones behilflich zu sein, deswegen auf einen Monitor/Beamer zu übertragen, so dass alle Anwesenden gleichzeitig sehen könnten, was gerade an z. B. Gerät A verbrochen wird.
Dazu fällt mir momentan nur eine VNC - Lösung ein, leider haben alle bis jetzt von mir getesteten Apps nur Frustration zur Folge gehabt.

Daher die Frage, ob jemand so etwas funktionsfähig betreibt oder kennt.
Alternativvorschläge wären selbstverständlich willkommen und würden entsprechen honoriert werden. 😒
Nachsatz: Ergo ist natürlich solitude33, aber das weiß der eingebildete Australopithecus bereits.
Okay, normalerweise wäre TeamViewer mein Tipp.

Es gibt/gab noch eine Android-App (nicht VNC), die das gemacht hat, was Du möchtest, aber ich finde sie leider gerade nicht. Ich arbeite daran ...
Gefunden habe ich im Play Store aber VMLite VNC Server:

"THE FIRST AND ONLY VNC SERVER WITHOUT ROOT REQUIREMENT"

Kostet allerdings mehr als 10€.
Oder wie wäre es denn mit ApowerMirror?

Das ist zwar noch etwas teurer, es gibt aber eine kostenlose Version mit einem Wasserzeichen.
Was ich vorhin noch sagte, Play Store.
Man munkelt, dass viele die Nase voll haben vom Spielladen und sich deshalb auch bei F-Droid und Konsorten umschauen.