User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Vom Fussball habe ich eine leichte Schwellung am Fuss. Wie werde ich die schnellsmöglich los?

Frage Nummer 26569
Antworten (4)
kühlen und bandagieren.
oder: amputieren.
Kommt auf den Grund für die Schwellung und die Stelle am Fuß an.
Ich würde sie per Kühlpad, Eiswürfelbeutel oder auch einer Sportsalbe kühlen und - noch wichtiger - den Fuß schonen, also erst einmal pausieren. Wenn es dann nach einiger Zeit nicht abschwillt, würde ich einen Arzt aufsuchen, nicht dass da irgendwas ernsthaft verletzt ist.
Das kommt natürlich auf die Ursache an. Ist die Stelle nicht schmerzhaft und gallertartig, ist sie harmlos. Es ist sinnvoll, das Bein hochzulagern und für einen Tag zu bandagieren. Auch Wechselduschen können helfen. Solche Schwellungen sind ein Zeichen von Überlastung.