User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Von wegen Ausgehen in Berlin: Ich bin neu in der Stadt und steh total auf Ska-Punk. Was wären da so meine Anlaufadressen?

Frage Nummer 36173
Antworten (5)
Der Stadtpark!
Bahnhof
Gut aufgehoben ist man eigentlich immer im Wild at Heart in der Wiener Straße. Kultladen, in dem immer wieder Konzerte stattfinden, auch Ska Punk. Auf deren Internetseite www.wildatheartberlin.de findest du alle näheren Infos. Und im Café Köpenick finden auch eine Menge Konzerte statt, schau mal unter www.cafe-hdjk.de.
Da wirst du auf jeden Fall in Friedrichshain fündig, da gibts ne Menge Schuppen, die in die Punk und Ska Richtung gehen. Das Lovelite zum Beispiel hat öfter mal Ska Abende. Aber auch die Junction Bar in Kreuzberg lässt häufig mehrere Punk-Bands hintereinander auftreten.
ich fürchte, da wird es sogar in Berlin eng. Da in Berlin die Kneipen schneller als man gucken kann öffnen und schließen, würde ich mich an die Auftritte der Bands halten. Auf den Homepages bekommt man die Daten mitgeteilt. "Tiefenrausch" hat zum Beispiel im Mai mehrere Auftritte in Berlin.