User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Von welchem Hersteller kauft man am besten ein sicheres Kindertrampolin?

Frage Nummer 28588
Antworten (6)
Es gibt sicher eingie Hersteller, die du da nehmen kannst. Das wichtigste ist, dass alle Prüfsiegel für Sicherheit vorhanden sind. Dann kannst du sichergehen, dass die EInzelteile auch halten. Schau auch, ob die Aufbauanleitung verständlich ist, damit du hier keine Probleme bekommst.
bei mir im Garten steht seit drei Jahren ein Trampolin aus dem Feinkostladen mit den vier großen Buchstaben. Vergleichbare werden auch derzeit immer wieder angeboten. Das hält mich aus und eine ganze Horde Schulkinder (zugegeben noch nicht so großer). Das Netz hält problemlos, die Federn sind alle intakt.
Ich würde mir also nicht allzu viele Gedanken machen. Das GS-Zeichen muss natürlich drauf sein und ich persönlich traue dem Feinkosthändler mehr als z.B. einer großen Spielzeugkette mit fremdländischen Namen.
Die bei weitem größte Gefahr bei einem Trampolin geht m.E. definitiv davon aus, dass man es oft eben nicht alleine benutzt und sich gegenseitig über den Haufen springt.
Die Richtlinien für die Trampoline sind insgesamt sehr streng. Es genügt, auf das TÜV -Zeichen zu achten. Das Trampolin braucht ein Sicherungsnetz und die Spiralen für die Befestigung müssen abgedeckt sein. Das Trampolin muss gerade stehen und fest verankert werden. Bei starkem Wind heben die Dinger ab wie eine Frisbeescheibe.
Also wir haben unser großes Gartentrampolin (3,60 m Durchmesser) in einem Sonderpostenmarkt gekauft und sind damit voll zufrieden. Die Qualität ist sehr gut, die Anleitung klar und deutlich, es war ein Netz mit dabei, und das Preis-/Leistungsverhältnis war unschlagbar. Ich würde an Eurer Stelle also nach verschiedenen Angeboten schauen und mich dann entscheiden.
Das Allerwichtigste ist, dass du das Trampolin mit einem Sicherheitsnetz geliefert wird und dieses von dir auch installiert wird. Denn es kann schon einmal vorkommen, dass man beim Springen auf dem Trampolin etwas nach außen getragen wird. Aus zwei oder drei Meter Höhe auf den Erdboden zu plumpsen, ist nicht zu empfehlen.

Um ein gutes und sicheres Trampolin zu finden, solltest du diese Website anschauen. Hoffentlich spielt das Wetter auch mit, damit deine Kinder viel Spaß mit ihrem neuen Spielgerät im Garten haben können.
nationale prüfsiegel die hier oft genannt werden wie tüv oder gs sind gewissermasen eine orientierungshifle. es gibt aber auch globale und internationale wie astm aus nordamerika. diese gelten insbesondere bei kinderprodukten als ausgezeichnet und sehr streng. es gibt eigentlich nur einen typ von wirklich sicheren und sehr guten gartentrampolinen für kinder. das sind die ohne herkömliche federn. natürlich mit netz. federlose trampoline- mit google suchen.