User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Vor einem Jahr habe ich mir eine neue Fernsehanlage gekauft und musste das auf Finanzierung machen. Vor einem halben Jahr habe ich mir eine neue Couch über Finanzierung geholt. Wie kann ich nun meine Schufa Einträge löschen lassen?

Frage Nummer 14051
Antworten (7)
Wenn man seine (negativen?) Einträge einfach selber löschen könnte, wäre die Schufa witzlos, oder?
Wenn Du die bisherigen Kredite korrekt abbezahlst sollte es ja auch kein Problem sein, wenn die Gesamtkreditsumme langsam zu hoch wird, wird es für Dich sowieso irgendwann zu eng.
Ich stell eher mal die Frage in den Raum, ob es sinnvoll ist, Unterhaltungselektronik auf Pump zu kaufen...
Wer hat dich denn gezwungen, gleich eine ganze Fernsehanlage auf Pump zu kaufen? Wie auch immer: Du hast halt zwei Kredite laufen. Sobald du sie abbezahlt hast, sind auch die Schufa-Einträge weg. Vielleicht solltest du den Anlass nehmen, um zu überlegen, ob du möglicherweise über deine Verhältnisse lebst.
Manchmal ist es eben doch gut, dass es die Schufa gibt.
Wenn die Kredite sauber bedient werden ist die Schufa kein Problem, Hört sich für mich aber so an als sollten wieder neue Anschaffungen auf Pump getätigt werden.....ich schlage vor: Nur das ausgeben was man hat ansonsten sparen!
Wenn du alles ordnungsgemäß zurückbezahlt hast, sind diese Einträge ja nichts Schlimmes. Sie werden nach einer Weile automatisch gelöscht, die genauen Fristen hab ich nicht im Kopf, findest du aber sicher bei schufa.de. Du musst aber eigentlich nichts machen außer zu warten, die Einträge bleiben nicht auf Dauer und sind ja auch nicht schlimm.
hallöchen, ich glaube dass ja viele leute sich diese frage stellen, die antwort bleibt jedoch zumeist die selbe. vom gesetzgeber ist vorgeschrieben dass nicht titulierte schufaeinträge nach 3 jahren gelöscht werden müssen. eingegangene verträge nach einem 1. hoffe die antrwort hilft dir.
Die werden automatisch nach einer gewissen Zeit gelöscht. Ich meine gelesen zu haben, dass sie 3 Jahre nach Abschluss der Finanzierung gelöscht werden. Ganz schön lange Zeit. Aber ich würde an deiner Stelle mal auf der Schufa-Homepage alles nachlesen. Und das im Auge behalten. Ab und an geht auch denen mal was durch. Und du willst den Eintrag ja sicher schnell loswerden.