User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Vor einiger Zeit noch konnte ich nicht am Computer spielen, weil meiner so alt war. Jetzt habe ich einen neuen, allerdings kenne ich mich nicht so gut mit der Spielelandschaft aus. Was für Weltraumshooter könntet ihr mir empfehlen?

Frage Nummer 15543
Antworten (5)
Mass Effect
Die klassische Space Opera ala wingcommander gibt es eigentlich nicht mehr. Die letzten Empfehlungen in dem Genre sind dementsprechend schon älter - ich würde sagen Freespace 2 und Freelancer.

Zu Freespace 2 gibt es ein community-Projekt was das Spiel verbessert (vor allem die Grafik wurde enorm aufgebohrt).
google -> "freespacee scp".
Du kannst heutzutage alle Spiele auf deinem PC spielen, die es vor Jahren auch auf den konsolen usw gab. Wenn du dein Spiel in eine Suchmaschine gibst, findest du es bestimmt. Bei meinem PC war eine Spielelandschaft vorinstalliert, da ist auch ein solches Spiel dabei, Irgendwas mit Enten oder so, ist ganz witzig und kommt dem Spiel von früher schon echt nah.
Wenn Du online spielen willst, kannst Du es mal mit Dark Orbit versuchen www.darkorbit.de. Ansonsten findest Du unter http://www.winsoftware.de/weltraum-shooter,146.htm eine Auswahl von passenden Spielen. Mir persönlich ist das Rumgeballer aber meistens zu flach. Aber welches Spiel funktionierte auf Deinem alten Rechner denn nicht? Vielleicht kannst Du das jetzt mal versuchen?
Ich habe mal ein bisschen recherchiert, aber irgendwie scheint es kaum noch Weltraum-Shooter zu geben-warum auch immer. Ein etwas älteres Spiel ist Darkstar One (Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Darkstar_One). Ansonsten gibt es noch Nanostray 2 - guck mal einfach bei Amazon ob's passt. Viel Erfolg!