User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Vor einiger Zeit wollten die ja zur Fluggastkontrolle den Nacktscanner einführen. Davon hat man jetzt ja schon eine Weil nichts mehr gehört. Warum waren denn da alle dagegen? Ich fand das gut, das hat Sicherheit garantiert.

Frage Nummer 16473
Antworten (3)
Die Körper-Scanner garantieren halt nicht unbedingt Sicherheit:
Mich hätte es ehrlich gesagt auch nicht gestört, wenn sie diesen Scan bei mir zur Kontrolle und allgemeinen Sicherheit durchgeführt hätten. Aber viele Menschen sehen das als Eingriff in ihre Intimssphäre. In meinen Augen totaler Blödsinn - aber der Scan wird durchgesetzt, da bin ich sicher!
Viele Menschen waren gegen diese Art von Durchleuchtung, weil es die Persönlichkeitsrechte der Menschen verletzt. Man ist ja quasi nackt zu sehen. Da die "Nacktbilder" aber von sehr schlechter Qualität sind und der Mensch eigentlich nicht erkannt werden kann, hat der Protest dagegen schnell abgenommen.