User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Vorfälligkeitsgebühren abgeschafft?

Ich habe gehört, dass lt. einem Urteil die Vorfälligkeitsgebühren bei Ablösung eines Immobiliendarlehens nicht mehr berechnet werden dürfen. Ist das richtig? Weiss jemand was genaues? Wie kann ich diese Gebühren bei der Bank zurück fordern?
Frage Nummer 96857
Antworten (2)
Ja die Gebühren für die Berechnung wurden von einem Gericht als unzulässig erklärt. Das Urteil und in welcher Form du die Gebühren zurückverlangen kannst, findest du , wenn du auf diese rote Schrift hier klickst.
Vorsicht: die Vorfälligkeitsentschädigung selber ist nicht abgeschafft, nach wie vor muss der Bank ihr "Schaden" bei vorzeitiger Ablösung ersetzt werden.
Sie darf nach meinem Verständnis lediglich die Gebühr für die Berechnung der Höhe nicht noch einmal extra erheben.