User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Wa tun gegen Besserwisserei?

Ich bin mit einer notorischen Besserwisserin verheiratet, das kann äußerst nervig sein. Gibt es einen Ausweg?
Frage Nummer 3000002410
Antworten (20)
da kannst Du gar nichts gegen tun - frag' meine Frau
... es gibt einen Ausweg. Allerdings bist Du dann erst nach 25 Jahren wirklich frei. Zumindest bei guter Führung.
Quatsch. Bei guter Führung sind es nach der 2/3-Regelung etwa 15 Jahre. Erst bei besonderer Schwere der Schuld gibt es diese Regel nicht.
Lebenslang sollte Lebenslang sein oder so ähnlich. Wie bei Rösner der vorerst nicht frei kommt und Degowski der langsam auf die Freiheit vorbereitet wird (Geiseldrama Gladbeck, kann sich ja die ältere Generation noch dran erinnern)
Scheidung wäre noch eine Möglichkeit, aber das kommt auch oft sehr teuer.
Hoffentlich hat das nicht mein Mann gefragt. Dann nehme ich euch die Antworten aber übel !
Scheidung auf italienisch....googeln...
hast du sie schon so geheiratet oder ist sie so im Laufe des Zusammenlebens mit dir geworden?
beim Ersten - du wusstest, wen du zu Frau nimmst :)
beim Zweiten - du hast sie dir so selber geschaffen :)
Hallo,
offen und ehrlich über diese nervige Art reden, würde ich sagen. Man muss wissen, dass die Meinung anderer auch richtig sein kann, auch wenn man vieles weiß. Der Unterschied liegt darin, dass jeder die Lösung eines Problems aus einem anderen Blickwinkel betrachtet und auf der herrschende Meinung beharrt. Man muss die Meinung anderer schätzen, um zu zeigen, dass sie was Besonderes in unserem Leben sind.
LG
Was bezeichnet man mit Besserwisserei?
Sagt das jemand, der ständig unrecht hat, dann seufzt »Ach, du Besserwisser!« ins Bett geht und das Laken vollpinkelt?

Mit meiner Frau, und ebenfalls mit den Kindern, haben wir Diskussionen auf dem Prinzip »Academic Argument«. Da haben wir nicht das Bedürfnis, jemanden als »Smart-arse« zu bezeichnen.
Man kann ja gegen den Bananenschwan sagen, was man will, aber Menschen herzlich zum Lachen bringen, das kann er.
Was man von dir, Ergo, nicht sagen kann.
Du bist mein Parasit. Von solitude erschaffen, um von meiner Weisheit, meinem Wissen und meinem Witz Blut zu trinken und dann wieder in deinem Sarg zu verschwinden.
Puzzone,
noch so eine parasitäre Mücke, die um meine Aufmerksamkeit buhlt.
Du solltest hier vielleicht wegen aggressivem Betragen und dem Verbreiten von Lügen abgemahnt werden.
Mir ist es egal, was du schreibst. Du gehst mir vollkommen am Arsch vorbei.
Ich könnte alles mit entsprechenden Links oder Screenshots belegen......Macrotis....
Ich bin dort auch User :-)
Du bist da so unbeliebt wie hier. Bist du mit deinen 73 Jahren immer noch nicht klüger?
Australischer Freund, ist dein Holden wieder mal total kaputt das du heute hier so abgehst?
Deutscher Freund,
was weißt du denn von Holden? Du hast doch noch niemals einen gesehen.
Swan besitzt nur ein altes Kreidler - Moped, mit welchem er seinerzeit aus Deutschland flüchtete, um Verfolgung und Ahndung seiner zahlreichen Straftaten zu entgehen.
Da dich Holden anscheinend interessiert, hier dessen Geschichte.
Nicht gerade eine Erfolgsgeschichte.

Es war schön, mal wieder ein wenig mit euch zu plauschen. Ich gehe jetzt ins Bett 🚗. Good night.
Hallo Puzzone, Gibor hat das einzig Richtige getan. Leider sind die Admins hier dazu nicht in der Lage!
Hier plustert er sich zwei mal pro Jahr mit einem neuen Nick auf