User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wachsen Klettererdbeeren in normaler Blumenerde am Balkon? Wie ist es mit düngen?

Frage Nummer 39321
Antworten (3)
Ich weiß nur das es wichtig wäre sie alle 14 Tage mit Flüssigdünger zu düngen. Mehr Informationen bietet aber auch die nachfolgende Webseite. Dort findest alle Angaben, sei es Standort, Pflege etc.: http://www.hausgarten.net/gemuese-gemuesegarten/erdbeeren/klettererdbeere-pflegen.html.
Du kannst diese Erdbeersorte in der gleichen Erde auspflanzen wie die normalen und auch ganz normal düngen. Wichtig ist vielmehr, dass die Erdbeeren ein passendes Rankgitter erhalten, damit sie auch "klettern" können. Erde würde ich jedes Frühjahr teilweise erneuern.
Schwach saure Erde und kein Kalkboden ist ideal für diese Frucht, sonnig bis halbschattig wäre ideal, und in einen Topf von 30 cm Durchmesser können 3 Pflanzen gesetzt werden, das Spalier sollte bis 1,50 hoch sein, dann können die Triebe richtig gut ranken. Auch Kletterspiralen sind geeignet, die Ausläufer müssen gut festgebunden werden.