User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wann-ist Augenblick zu-ende

Hallo gutes Stern.de Team, nach wieviele Minuten ist, im nächsten Augenblick zu-ende?
Und nach wieviele Minuten ist in diesem Augenblick zu-ende?
Vielen Dank für eure Antwort
Frage Nummer 3000093312
Antworten (4)
Guten Morgen pros. Ein Augenblick dauert so lange, wie es dauert, einmal die Augen zu und sofort wieder auf zu machen. Also nicht einmal eine Sekunde.
Man sagt aber z.B. warte einen Augenblick, wenn man damit meint, dass etwas ganz schnell geht. Was schnell ist, empfinden die Menschen oft unterschiedlich. Bei dem einen sind es ein paar Sekunden, bei einem anderen ein paar Minuten und das kann einem lange vorkommen.
Ich hoffe, es geht dir gut. Gruß Elfigy
Wenn du allerdings beim Augenblick einschläfst oder sogar ins Koma fällst kann das von Minuten über Wochen bis Monate dauern.
Das ist relativ zu betrachten. Der letzte Augenblick deines Lebens, bevor du vor einen Zug läufst, kommt dir relativ kurz vor, einen Augenblick lang mit dem Hintern auf einer heißen Herdplatte zu sitzen wird dagegen als relativ lang empfunden.
Nach einer Definition ist unter Augenblick eine „sehr kurze Zeitspanne“ zu verstehen, die jedenfalls kürzer als 5.76 Sekunden ist. Vergleiche dazu Az 3 Ss OWi 518/04 OLG Hamm.