User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wann ist der ideale Zeitpunkt, um mit dem Tennis spielen zu beginnen?

Frage Nummer 72233
Antworten (3)
Ca. 6 Jahre, mit Beginn der Grundschule. Wobei Eigeninteresse des Kindes Voraussetzung ist. Sonst klappt's nicht.
Ich glaube, so ganz genau sagen kann man das nicht, aber um richtiger Tennis-Profi zu werden sollte man schon in der Kindheit anfangen. Aber wenn du einfach nur in der Freizeit spielen willst, kannst du auch noch im höheren Alter anfangen!
Um irgendwann mal Profitennis zu spielen, muss neben Talent und Disziplin natürlich auch im richtigen Alter mit dem Spielen begonnen werden, so 5, 6 Jahren. Und dann muss echt viel trainiert werden - Schule und Freizeit geraten dann oft in den Hintergrund. Wer aber nur zum Spaß trainieren möchte, kann auch später anfangen. Man sieht ja an Tommy Haas, dass man auch im höheren Alter gut sein kann (obwohl er natürlich auch schon als Kind angefangen hat, zu spielen).