User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wann ist die beste Jahreszeit für eine Nordkap Kreuzfahrt? Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?

Frage Nummer 36590
Antworten (5)
Natürlich der Winter, damit man erfährt was "Winter" bedeutet.
Für das Nordkapp braucht man keine Kreuzfahrt - da kann man mit dem Ruderboot drumherum schippern.
Ansonsten hängt es von Deinem persönlichen Geschmack ab, ob Du es im Frühling, bei Mittsommernacht, im Herbstkleid oder in der Polarnacht erleben willst!
Die beste Reisezeit für den hohen Norden ist immer der Sommer. Zum einen ist es dann auch von den Temperaturen angenehmer und außerdem kannst Du dann die Mitternachtssonne erleben. Das heißt, die Sonne geht nicht unter und schein auch die gesamte Nacht.
Zwischen Ende Mai und Ende Juli ist die beste Reisezeit, denn da kannst Du auf jeden Fall die Mitternachtssonne bestaunen. Das allein ist ja schon absolut sehenswert. Die Reisezeit ist sowieso stark begrenzt, daher sind die Reisen auch so kostenintensiv. Es lohnt sich aber auch jeden Fall. Das muss man echt gesehen haben.
Ganz klar zum Mittsommerfest! Einzigartig.