User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wann ist eine Alsterrundfahrt am schönsten? Ich plane ein Hamburg-Wochenende und bin für Tipps dankbar.

Frage Nummer 21926
Antworten (3)
Eine Bootstour auf der Alster ist zu vielen Zeiten empfehlenswert. Im Sommer ist toll, wenn die Natur grün ist und man durch die verwunschenen Abschnitte schippert. Aber es gibt z. B. auch Dämmertörns. Dann ist das Licht besonders schön. In der Adventszeit gibt es außerdem Lichterfahrten, das stimmt dann schon ganz wunderbar auf Weihnachten ein.
Mit dem Wetter kannst du natürlich zu jeder Jahreszeit Pech haben, aber ich würde es nicht in den Wintermonaten machen. Ich denke ab Mai bis Anfang Oktober hast Du relativ gute Chancen auf schönes Wetter. Auch wenn es dann regnet oder bedeckt ist, ist es trotzdem besser als Frost.
Ein Hamburgbesuch sollte immer eine Hafenrundfahrt und eine Fahrt auf der Alster beinhalten. Im Sommer kann ich eine Abendfahrt nur empfehlen, es bleibt ja eh lange hell. Warm sollte es schon sein, auf dem Wasser ist es ja immer ein bisschen frischer als an Land.