User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wann kommt das zentrifugieren im Schulunterricht das erste Mal vor?

Frage Nummer 31655
Antworten (6)
Zentrifugieren? Wo zum Teufel soll das vorkommen? NW? Wie kommst du darauf? Ich frage nur so, ich verkaufe Zentrifugen. Brauchst du eine? Eine Hettich EBA evtl.?
Im Kindergarten, auf'm Karussell.
Sportunterricht in der Grundschule oder Hauswirtschaft auf der Hauptschule.
Das hängt sowohl von der Schulform, als auch vom Lehrer ab.
So ist es beispielsweise nicht selten der Fall, dass das gar nicht vorkommt, bzw. nur demonstriert wird.
Wenn dich das interessiert solltest du mal mit deinem Lehrer darüber sprechen, der kann es dir dann vielleicht auch erklären, selbst wenn es nicht Bestandteil des eigentlichen Unterrichtes ist.
Das ist immer abhängig von der jeweiligen Schulform. In manchen Schulen wird das Zentrifugieren im Chemieunterricht gelehrt, an anderen in Naturwissenschaften. Wieder andere Schulformen lehren das Zentrifugieren im Biologieunterricht im Zusammenhang mit Milch. Als kommt das Zentrifugieren zwischen der 5. und 6. Klasse oder der 8. und 9. Klasse vor.
das ist chemie. denk nicht vor 9. klasse. Wobei einige lehrer das vorher unterrichten und andere erst in der 9. klasse. Das ist unbterschiedlich da jeder lehrer und jede schule einen eigenen schulplan verfolgen. Aber grundsätzlich gilt bis zur 5. klasse werden schüler mit komplexen dingen verschont