User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wann sind Frühkartoffeln aus Deutschland wirklich schmackhaft?

Frage Nummer 23189
Antworten (6)
Wie's der Name schon sagt, Morgens zwischen 5 und 6 Uhr.
Die Antwort des Antwortomaten ist wenigstens originell, eine sooo schlechte Bewertung hat sie nicht verdient.
Uiiih, das ist aber jemand böse....
Nach dem Kochen
Wenn sie frisch sind! Meiner Meinung nach schmecken die am besten, wenn sie frisch vom Feld kommen. Dann einfach abschwaschen, mit Schale kochen und etwas Butter und Salz dazu - himmlisch! Meiner Meinung anch kommt es aber auch sehr stark auf die Sorte an und darauf wie das Wetter die letzten zwei Wochen vor der Ernte war.
Wir ernten unsere ersten eigenen jungen Kartoffeln ab etwa Ende Juli. Im Handel sehe ich einheimische junge Kartoffeln ab Anfang Juli. Dann schmecken sie ohne Einschränkung einfach fantastsisch. Optimal natürlich aus dem Bioanbau, mit Schale gekocht oder im Feuer gegrillt.