User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wann sollte ich meine Blumenkästen bepflanzen? Geht das das ganze Frühjahr und den Sommer über?

Frage Nummer 37104
Antworten (4)
ja geht, nur im Winter ist es verboten.
Du kannst alle typischen Balkonpflanzen wie Geranien, Petunien und Fuchsien ab Mai pflanzen. Ein kurzzeitiger Kälteeinbruch macht ihnen nichts und bei guter Pflege blühen sie bis in den Spätsommer hinein. Es gibt aber auch diverse andere Balkonpflanzen, die lange blühen - das ist dann geschmacksabhängig.
Generell werden Blumenkästen im Frühling bepflanzt, da hier der Wachstumsprozess einsetzt. Wenn man allerdings erst im Sommer damit anfängt, kann es Sinn machen bereits knospige Pflanzen zu verwenden und keine Samen die erst zu Blumen heranwachsen müssen.
bepflanzen kannst du deine blumenkästen zu jeder jahreszeit. in den gartenmärkten findest du in der regel die pflanzen, die gerade gepflanzt werden können. während der eisheiligen musst du eigentlich nur darauf achten, dass die pflanzen nicht erfrieren - also am besten abdecken. ich persönlich pflanze immer erst nach der "Kalten Sophie".