User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wann sollte man mit der Pflege der Gartengeräte am Besten beginnen?

Frage Nummer 2525
Antworten (4)
Natürlich unmittelbar vor Beginn der Arbeit; man stellt dann die Unbrauchbarkeit der Geräte fest, sieht die Sinnlosigkeit seines Unterfangens ein und zieht sich zum Biertrinken oder zur Siesta zurück.
Nur ausgemachte Idioten stellen die Gerätschaften im Spätherbst gereinigt und einsatzfähig in den Keller...
Morgen !
Nach jedem Gebrauch ! Also nach getaner Arbeit die Geräte gesäubert in den Schuppen stellen. Am meisten Arbeit macht der Rasenmäher (Benziner oder Elektro). Ich für meinen Teil entferne nach jedem Rasenmähen die anhaftenden Gras- und Erdteile mit einem Spachtel. Öfter mal die Messer schärfen, dann fransen die Grashalme nicht so aus.
Ich denke mal während der Herbstzeit. Eine ausgiebige Pflege der Gartengeräte braucht auch Zeit und die hat man meistens erst zum Herbst hin. Dann werden die Heckenscheren, Rasentrimmer und anderen Gerätschaften auch nicht mehr so häufig benutzt und können für die Winterpause ausgiebig geölt und gereinigt werden.