User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wann sollte man Tulpenzwiebeln einpflanzen, welche Sorte am besten und wie lange dauert die Wachstumsphase? Danke, ich bin Gartenlaie!

Frage Nummer 18841
Antworten (4)
Tulpenzwiebeln pflanzt man üblicherweise im Herbst, zu der Zeit gibt es sie auch zu kaufen. Im folgenden Frühjahr blühen sie dann schon richtig.
Wenn wir im Frühjahr Töpfe mit Tulpen oder Osterglocken geschenkt bekommen, setz ich die Zwiebeln in den Garten, sobald das Grünzeug welk wird.
Spezielle Sorten kann ich keine empfehlen, ich nehm die, die auf den Bildchen im Gartenmarkt hübsch aussehen, hat bisher prima geklappt.
Ich bin zwar auch kein Gartenprofi, aber wir pflanzen unsere Frühjahrsblüherzwiebeln generell immer im Spätherbst ein. Dann gibt es sie ja auch allerorts in den Gartencentern zu kaufen. So können sie dann bei den ersten längeren Sonnenstrahlen im Frühjahr ihre volle Pracht zeigen.
www.ratgeber.org/71-tulpen-selber-pflanzen.html
Gast
den herbst möchte ich präzisieren: von september bis dezember kannst du pflanzen.