User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wann und wo ist die Tulpenblüte in Holland auf ihrem Höhepunkt?

Frage Nummer 30594
Antworten (5)
Am bekanntesten sind ja die Tulpen aus Amsterdam. Aber eigentlich ist das Land überall von Tulpen übersäht. Die Hauptblühzeit dieser Blumen ist im Frühjahr. Anfang April sieht man meist die schönsten Blütenmeere. Durch moderne Technik kann dies aber verlängert werden.
Am bekanntesten ist der Keukenhof in Holland, von März bis Mai geöffnet. Im Internet unter Keukenhof.nl mal nachschauen. Wunderschön!
Hat zwar nicht direkt mit dem Thema zu tun , aber die Doku ist interessant
Der niederländische Keukenhof ist eine der bekanntesten und beliebtesten Blumen und Tulpen Attraktionen in ganz Holland. Die beste Zeit für einen Besuch liegt in den Monaten März und April. Aber nicht nur Tulpen, sondern auch Narzissen, Hyazinthen und viele andere Frühjahrsblüher sind zu bewundern - es lohnt sich!!!
Hallo,

es ist wieder soweit, die Tulpenblüte 2012 steht kurz bevor.
Hyazinthen und Narzissen blühen schon und die Tulpen beginnen so in 1-2 Wochen. Aber der Keukenhof, das Tulpenmekka, ist schon seit einer Woche geöffnet. Er schliesst wieder am 20.Mai , wenn alles verblüht ist.

Zwischen dem Keukenhof in Lisse und Noordwijkerhout und auch in der Gegend um Emmeloord gibt es unzählige Tulpenfelder. Es gibt ausgeschilderte Routen fürs Auto oder Fahrrad.

Touren und Tipps findet man bei www.nach-holland.de

Viel Spaß bei den Tulpen
spatz