User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wann weiß ich, ob ich für die Uni zugelassen wurde?

Hallo, ich habe mich an einigen Unis beworben für Germanistik und warte auf einen Bescheid. Weiß jemand, wann man damit rechnen kann?
Frage Nummer 72585
Antworten (7)
Wenn ich mich recht entsinne, beginnt das WS am 1.10., Vorlesungsbeginn dritter Montag im Oktober. Bis Mitte September sollte also die Zulassung per Post zugestellt sein. Schließlich müssen bestimmte Formalien noch vorher durchgeführt werden.
Ich glaube, dass ist von Uni zu Uni verschieden, also wird dir heir kjaum jemand weiterhelfen können. Auf der Seite kannst du mal gucken, da reden SAtudienbewerber im Forum öfters mal darüber, wer schon von wo und für was eine Zulassung erhalten hat...
Ich glaube, einige haben schon Bescheid gegeben, wie die Uni Gießen, aber andere schicken es erst Mitte August raus (Uni Bremen). Ist natürlich blöd, wenn die eigentliche Wunschuni erst so spät antwortet, dass man aus Panik schon einen anderen Studienplatz angenommen hat...
Und noch ein zukünftiger Taxifahrer, hahaha...wer son Scheiss wie Germanistik studiert ist selber schuld wen er keinen Job bekommt hahaha.
@ Timko: Schau mal hier rein bevor du irgendwelche komischen Kommentare von dir gibst. Arbeitslosigkeit kann meiner Meinung nach jeden treffen, egal ob man eine Ausbildung oder ein top Studium wie Jura, Architektur, Medizin absolviert hat etc. Also Obacht und erst denken, dann reden ;)
http://www.sueddeutsche.de/bildung/jobaussichten-nach-dem-studium-uni-abschluss-versichert-gegen-arbeitslosigkeit-1.1729092
Immerhin kann ein Germanist richtig schreiben....
Dann könnte man noch untersuchen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit der anschließenden Arbeitslosigkeit für einen BWL-Studenten ist.