User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wann wird die Mohrrübe endlich verboten?

Nachdem jetzt 2 Apothken in Frankfurt sich umbenennen sollen, weil sie das Wort Mohr enthalten https://www.focus.de/politik/deutschland/rassistische-namen-sollen-verschwinden-streit-um-die-mohren-apotheken-inhaberin-wehrt-sich-gegen-umbenennung_id_8413856.html, frage ich mich: "Warum darf die Mohrrübe immer noch so heissen?" Das ist doch Rassismus pur. Ich versteh nicht, warum hier nicht der Bundespräsident persönlich einschreitet und ein Machtwort spricht.
Frage Nummer 3000091762
Antworten (22)
Süddeutsche kennen nur Gelbe Rüben.
Ja, das Massif des Maures muss jetzt auch in Schwarzafrikanergebirge umbenannt werden . . .
Gitanes (französische Zigarettenmarke) sollten auch nicht mehr verkauft werden dürfen.
Ich bin mal gespannt, wann der Schwarzwald dran ist...

Was ist eigentlich mit dem Lied: "Schwarzbraun ist die Haselnuß"?
Auch in Hamburg gibt es Überlegungen, die rustikale Grußformel Hummel-Hummel - Mors-Mors zu verbieten. Es könnte ja zu Missverständnissen führen, die z.B. den Nafris nicht zugemutet werden sollten.
??? 3X ??? :-(
Seltsame Frage)) Habe davon noch nie gedacht
wokk, die 3 Fragezeichen kenne ich, den Rest nicht. Und was ist daran so traurig?
Na wir sprechen hier über pseudorassistische Namen!
Nun gibt es hier:
-Hummel-Hummel,
-Mors-Mors,
-Nafris
Noch schlimmer - ich weiss nicht was Nafri ist!
Und ich habe nicht den blassesten Schimmer, was die drei Begriffe damit zu tun haben . . . !
Ich glaub ich bin schon zu lange weg.
definiere Nafri: Nordafrikaner -Wortschöpfung aus Nordrhein-Westfalen (oder nur in Köln gebräuchlich)-
Danke dir.
Und was ist an Hummel und Mors pseudo?
Der von mir beschriebene rustikale Gruß ist der sog. "Hamburger Gruß", kannst du unter Wikipedia nachlesen. Und Mors (ist plattdeutsch und heißt hochdeutsch Arsch) könnte als Wort ausgesprochen auch als Mehrzahl von "Mohr" verstanden werden. So habe ich das gemeint.
@blog: Das ist nicht ganz korrekt, Nafri hat in NRW auch die Bedeutungen Nordafrikanischer Intensivtäter oder -insasse, wird synonym verwendet und seine Berechtigung.
... und "hat" seine Berechtigung. Wollte nur nicht zweimal "hat" schreiben, das hat so was Wiederholendes, wie die von Nafris verübten Straftaten in NRW.
Ok solitude32, das wusste ich nicht.
blog, dafür ist es ja eine Wissenscommunity.
Und manche Leute mit Nazis in Verbindung zu bringen, das hat auch seine Berechtigung.
Unser Nachbar Dr. ****** *****, Apotheker, hat zwei Apotheken, die eine heißt Stern-Apotheke, das könnte die jüdische Gemeinde ja auch mal interessieren.
Nein, Cordelier,
ich glaube, das trifft eher auf die Gelbe-Stern-Apotheke zu.
Und der Apotheker ist nicht gar identisch mit der schwarzen Person, die in deinem Garten rumgeisterte?

Und du dich genötigt fühltest, deine lokale Polizeistation anzurufen mit dem Hinweis »Da läuft ein nackter Neger in unserem Garten herum, fidebum.
Er rüttelt sich und schüttelt sich und, trägt die Droge vor sich hin.
Ich glaub’ das ist der Apotheker.«

Und die Antwort war, wie von dir hier veröffentlicht: »Und was sollen wir jetzt machen?«
Doch, der isses.
Und es waren zwei dunkle Peronen in der Finsternis welche mutmaßlich von ihrer Mutter aus Syrien vertoßen worden sind weil die Vögel die letzten Brotkrumen aufgefressen haben und sie nun in bitterer Kälte einen Unterschlupf gesucht haben, oder auch Schmuck, Bargeld oder Technik.