User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wann wurde das Ausbildungsgesetz in Deutschland das letzte Mal aktualisiert? Ich habe Angaben von 2005. Sind die noch aktuell?

Frage Nummer 31619
Antworten (3)
Die neueste Version des "neuen" Bundesausbildungsgesetz ist im Jahre 2011 erscheinen. Alle älteren Versionen sind komplett hinfällig. Einsicht in das Bundesausbildungsgesetz bekommt man leicht über die Industrie- und Handels- sowie Handwerkskammern. Es hat sich in den letzten Jahren sehr viel geändert.
Seit dem Jahre 2011 gibt es ein neues Berufsbildungsgesetz. Die alten Angaben des Ausbildungsgesetzes aus dem Jahre 2005 sind somit komplett hinfällig und nicht mehr in der Anwendung. Eine Neuerung ist auch, dass es nun diverse Untersparten des Berufsbildungsgesetzes gibt, um so besser auf die einzelnen Bedürfnisse der verschiedenen Ausbildungsberufe eingehen zu können.
Im Jahre 2011 wurde das Bundesausbildungsgesetz novelliert. Die Ausgabe von 2005 ist somit komplett hinfällig und gegestandslos geworden. Es ist heutzutage ein ganz anderes Gesetz und es werden ebenfalls Themen behandelt, die dem heutigen Stand angepasst und zeitnah sind.