User Image User
User Image User

Noch Fragen?

War jemand von Euch schon mal in der Hauptstadt von Australien? Sollte man einen Abstecher nach Canberra machen, wenn man schon mal da ist?

Frage Nummer 21268
Antworten (3)
Natürlich sollte man sich die Zeit nehmen und mehr von Canberra sehen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Canberra ist ja eine Gartenstadt, deswegen sei auf viel Natur gefasst. Ich fand zum Beispiel superinteressant, dass sehr viele Regierungsgebäude für Besucher offen waren. Der Nationalzoo und das Aquarium fand ich auch schön. Es gab sehr viel zu sehen.
Vor ein paar Jahren war ich in den Semesterferien für zwei Monate an der australischen Ostküste unterwegs. Mit ein paar Freunden fuhr ich für einen Tag nach Canberra und hatte den Trip von Sydney aus auch schon bereut, denn die Stadt besteht nur aus Regierungsviertel, breiten Straßen und Wohnhäusern. Kein historisch gewachsenes Zentrum oder sonstige kulturelle Highlights.
Ja.
Nein.
Lieber Melbourne, Sydney, Adelaide und Perth.

Sind allemal lohnender.