User Image User
User Image User

Noch Fragen?

War schon mal jemand auf der Messe "Beauty Forum"? Die ist ja wieder im Mai. Lohnt die sich auch für Frisöre?

Frage Nummer 36235
Antworten (5)
Nur für die Friseusen!
Ich selbst war noch nciht dort, aber meine Frisörin. Die meinte, dass es zwar ganz interessant sei, weil sie viele neue Trends gesehen hat, aber so richtig für ihre Tätigkeit hat es eigentlich nichts gebracht. Aber ich denke, wenn Du Dir deine beste Freundin schnappst, habt ihr da viel Spaß und könnt einiges ausprobieren.
Zeigen die da auch Plastiknägel und Gummititten?
Da muss ich unbedingt hin. Ich will endlich mal wissen, für was die ganzen gelangweilten Weiber Ihre Kohle zum Fenster raus schmeißen.
Die lohnt sich natürlich auch für Frisöre. Ganz abgesehen von der Haar-Kompetenz, die man dort erwerben kann, lassen sich auch allgemeine Kenntnisse betreffend Schönheits-Branche gewinnen. Deine Kunden schätzen sicherlich allgemeine Beratungen und wären bestimmt auch nicht abgeneigt, Pflegeprodukte zu kaufen.
Warum denn nicht?! Ich finde es heutzutage eigentlich ganz wichtig, wenn sich Friseure mit Kosmetiker auch auskennen. Ich bin selber Friseurin und fahren gerne solche Messen besuchen und mache auch immer wieder neue Seminare etc. mit. Weiterbildung ist in diesem Beruf nämlich ganz wichtig, wie ich finde. Überlegs dir.