User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ware von der Stange finde ich langweilig, daher will ich mir ne Mützen stricken. Wo finde ich dafür eine Anleitung im Web?

Frage Nummer 41868
Antworten (5)
Schon mal von einer Suchmaschine gehört? Suchmaschinen kann man bei Google finden.
Also vorab sollten schon einige Begrifflichkeiten vorhanden sein, die man auch versteht, beispielsweise Maschen und die verschiedenen Nadelarten. Solltest du noch jemanden kennen, der schon einmal gestrickt hat, würde ich dort um eine erste Anleitung fragen. Ich selbst finde ansonsten die Strickangebote hier ganz einfach: http://www.strickmasche.de/caramel-cable/
Stangenmützen sind auch langweilig.
Statt selbst zu stricken: schau mal auf Flohmärkten, Basaren etc. Z. B. bei Waldorfschulen, Kirchengemeinden oder ähnlichem.
Klar. Das Internet ist voll mit Anleitungen zu Handwerklichen und zu Hobbys, weil Leute auf diese Wiese Traffic für ihre Seiten generieren können. Hier wirst Du mützenmäßig beraten: http://www.strickmasche.de/category/strickanleitungen/. Du hast sogar Auswahl.
Also im Internet habe ich noch nichts gefunden, was mir wirklich zugesagt hast. Ich kann dir jedoch ein Buch empfehlen, mit dem garantiert nix schief geht. Es heißt "Stricken - Grundlagen, Muster, Modelle". Ist vor allem für Anfänger und Wiedereinsteiger. Mützen sind hier verschiedene zum Nachstricken drin.