User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Warmwasser für Geschirrspülen - Teil 3

Hallo bh_Roth,
ich habe tatsächlich den Fehler gemacht, nur den Strompreis anzusetzen. Habe die Rechnung nun korrigiert und ausprobiert: mein Wasserkocher braucht 3,5 min bei 3000 W 2mal für 3 Liter, komme ich bei einem Strompreis von 0,26 €/kWh auf 9,2c. Das Spülen verbraucht insg. ca. 18l Wasser. Mit dem Warmwasser aus dem Hahn verbrauche ich mit Vorlauf tatsächlich 30l Wasser, die ich nach Heizkostenverordnung in kWh abrechnen muss und dann bei 0,05 €/kWh auf 19c komme. Viele Grüße!
Frage Nummer 85515
Antworten (2)
Hallo Gast. Was kostet Geschirr spülen von Hand?

Ein Spülbecken zum Geschirrwaschen benötigt ungefähr 6 Liter wames Wasser. Damit kostet ein Spülgang von Hand ungefähr 6 Cent.
Quelle
Das ist nicht Euer Ernst, daraus einen dritten Teil zu machen oder?