User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

warum bekomme ich beißenden Schweißgeruch bei manchen Oberteilen?

Hallo, seit einigen Jahren schwitze ich widerlich, wenn ich neue (frisch gewaschene - ohne Weichspüler, normales Waschpulver plus Hygienespüler) Oberteile trage. Es ist nicht bei allen so, aber meist sind es dunklere Farben, bei denen es so ist. Ich kann diese Klamotten dann nur weggeben oder wegwerfen. Eine Verkäuferin meinte mal, es läge an der Fixierung der Farben und dies enthielten laut ihres Arztes Nickel (Ich habe eine Nickelallergie).
Kennt ihr das auch? Wie kann man erkennen, ob man dieses oder jenes Oberteil kaufen kann? Es steht ja nirgends drauf. Bislang weiß ich nur, dass alles bei Levi Strauß okay für mich ist. Bei Geschäften wie New Yorker und C&A muss ich Glück haben... Jeans Fritz geht gar nicht mehr... :-/
Danke schonmal im Voraus!
Frage Nummer 3000069190
Antworten (7)
Eventuell kann dir hier ein Dermatologe weiterhelfen.
Es wäre sinvoller, zum Arzt zu gehen, als Marken, die du ertragen kann, zu wählen.
Hallo Gast
Eine verbindliche Gesundheitsberatung wirst du hier ebensowenig bekommen können, wie eine verbindliche Rechtsberatung.
Was, zum Teufel, hindert dich daran, mit diesem Problem zu einem Fachmann zu gehen?
Oder geht es hier um die Erwähnung bestimmter Marken?
Habe ich auch, aber nur bei Bekleidung von Trigema. Irgend etwas muss da in der Faser sein, was in Verbindung mit meinem nicht unnatürlich hohen Transpirieren dazu führt, dass ich diese Teile nur einige Stunden tragen kann.
.
Aber jetzt ist das Problem nicht mehr so groß, denn ich nutze ein 48h-Deo.
Nicht nur die Klamotte waschen, sondern auch mal dich.
@bh_roth, das ist ja lustig … hihihi …

[Zitat] … was in Verbindung mit meinem nicht unnatürlich hohen Transpirieren dazu führt, dass ich diese Teile nur einige Stunden tragen kann ...
.
Aber jetzt ist das Problem nicht mehr so groß, denn ich nutze ein 48h-Deo. [Ende Zitat]

Was ist denn eine natürliche Transpiration oder eine unnatürliche?
Und wie schön, dass du das Problem der Transpiration nicht mehr hast. Einfach ein wenig Deo drauf und der Soldat riecht wie eine Rose. 🌹
Sieh an, die Ente aus Down Under liest uralte Fragen um wenigsten noch ein bisschen Schwachsinn hier abzulassen. Große Leistung. Spielt keiner mehr mit Dir? Vielleicht doch keine Ente? Eher ein Tölpel muhahaha