User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Warum dauert bei uns alles derart lange?

In den Niederlanden geschah vor kurzem ein Unfall mit einem Lastenroller, bei dem vier Kinder starben. Noch am gleichen Abend wurden diese Gefährte verboten, das ganze Land trauerte.

Was ich bewundere, ist die Schnelligkeit, in der hier reagiert wurde.
Warum sind wir Deutschen so lahmarschig?
( Atomausstieg, Gezacker wegen der Automobil-Betrügereien)
Müssen wir uns wirklich von den Holländern vormachen lassen, wie es besser geht?

"Van Nieuwenhuizen sagte, die Untersuchung habe bislang Fragen über die Konstruktion der Modelle aufgeworfen, die dazu führen könnten, dass der "Stint"-Lastenroller abrupt stoppt oder nicht mehr bremsen würde. Das Fahrverbot für Modelle dieses Typs soll ab Mitternacht gelten."
Frage Nummer 3000106698
Antworten (2)
Also virtuell vorhanden ist die Frage ja noch, aber halt nicht sichtbar.

Ob das Absicht ist, liebes Stern-Team?
Unsere Bürokratie frisst uns auf, da jeder etwas dazu sagen kann, jedes Amt aber eine andere Meinung hat, wir erst eine Expertenrunde starten müssen und zusätzlich die Automobillobby gestreichelt werden muss. Außerdem scheuen sich unsere Politiker meist die Verantwortung für eine wichtige Entscheidung zu übernehmen, denn die Entscheidung könnte ja falsch sein. Also lieber keine Entscheidung als eine falsche.