User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Warum gehen, wenn eine Kasse neu eröffnet wird, immer die zuletzt stehenden als erste hin, obwohl das unhöflich ist?

Frage Nummer 42867
Antworten (7)
Weil die die Ihre Ware schon auf dem Band haben, diese erst wieder einpacken müssten und dann erneut auflegen..damit sind sie einfach zu langsam *g
du drückst dich um die antwort, porterc - wahrscheinlich bis du auch einer von denen, die sich auf die weise immer vordrängeln, schuft du!
Nun. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ;-)
das steht doch schon in der Bibel: "die Letzten werden die Ersten sein"
Weil die Anderen es aufgrund der vollgestellten Regale nicht früh genug mit bekommen. Wenn man weiter weg ist sieht man eher, dass die Kasse neu besetzt wird und kann schon mal hin gehen.
Unhöflich finde ich das übrigens nicht.
Weil es da schneller geht!
Was sollte denn deiner Meinung nach in der Situation passieren? Sollte erst eine Kundenbefragung stattfinden, bevor der Marktleiter entscheidet, wer an die "neue" Kasse vorrücken darf? Und dann: Frauen und Kinder zuerst in die Rettungsboote!
Wenn ich hinten bin, würde ich wechseln, ohne schlechtes Gewissen. Und wenn ich der letzte in der Reihe bin, der nicht mehr wechseln kann, na dann ist mir das sowas von wurscht. Nimms sportlich! Unhöflich ist was anderes.