User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

warum geht mein Smartphone nicht ins Netz in USA

mein Nokia C7 habe ich natürlich vor der Reise umgestellt um hohen Roamingkosten zu entgehen, es wurden mir auch jede Menge kostenlose W Lans angeboten/angezeigt, zB im Starbucks, nur dann ging es nicht weiter nachdem ich 1 ausgewählt habe, es kam keinerlei Verbindung zustande, mit keinem Netz. Ist mein Gerät nicht gut genung ?
Frage Nummer 51614
Antworten (4)
Du musst, um dort in das WLan zu kommen, erst einmal über deinen Browser eine beliebige Seite öffnen / anwählen. Dann öffnet sich eine Seite des Netzbetreibers, z. B. Starbucks, in der du die Surfbedingungen akzeptieren musst. Möglicherweise bekommst du da noch einen Code. Dann erst kannst du dich mit dem angezeigten WLan verbinden.
Chapeau bh_roth ... so liebe ich diese Community. Ein klar gestellte Frage und eine klasse ausformulierte Antwort. top!!
Ist halt ein Nokia. Zudem heisst WLAN nicht, dass alle Services gehen. Oftmals ist nur das WWW freigeschaltet, ausser dem Browser kann da aber kein anderer Service etwas mit anfangen. Scheisse, wenn man doof ist.
Macht nichts,Rocktan. Wir haben dich trotzdem lieb, auch wenn du doof bist.
Zur Frage. Ich verstehe sie nicht. Was heißt denn umgestellt?
Nur weil du bei Starbucks WLAN hast, heißt das ja noch lange nicht, dass du auch telefonieren kannst.
Vielleicht kann dein Nokia schlicht mit der Frequenz nicht umgehen. In D haben wir GSM 900 oder 1800. Die Amis haben wieder ein anderes, nämlich 1900.