User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Warum haben Anime Engel immer so riesige Augen und sind so sexy angezogen? Ich denke Anime ist für Kinder gedacht!

Frage Nummer 44473
Antworten (6)
Tja, falsch gedacht. Manche sind sogar erst ab 18.
Das Anime-Genre stammt aus Japan. Die Anime Engel haben so große Augen, weil unter den Japanern große Augen als Schönheitsideal gelten. Abgesehen von Serien wie Sailormoon und Mila Superstar sind die meisten Anime Serien von Gewalt und sexuellen Handlungen geprägt und daher nicht für Kinder gedacht. Speziell für Kinder gemachte Anime-Produktionen tragen den Namen "Kodomo", was auf japanisch "Kind" bedeutet.
Animes kommen aus Japan. Dort haben die Leute ein anderes Kulturverständnis. Animes Engel sind auch nicht für Kinder gezeichnet, sondern für Erwachsene. Zusammen kommen die Engel mit den großen Augen und der sexy Wäsche raus. Außerdem bewerten Japaner große Augen anders. Sie haben eine viel größere Rolle, wenn es um die Einschätzung des Gesichtsausdrucks geht, als bei uns in heimischen Gefilden.
Ich finde es gut, dass mal jemand diese Frage stellt. Ich habe sie mir auch schon des öftern gestellt. Die Antwort wird letztlich sein, dass jeder, der solche Dinge gestaltet seinen eigenen Stil finden muss und hier wird der Schwerpunkt auf die Augen und das Outfit gelegt. Ob Kinder sich aber daran stören, bleibt hier als Frage offen.
Da denkst du wahrscheinlich an Heidi und Co.? Anime ist in Japan eine Kunstform und hat mit Kinderunterhaltung zunächst mal nicht viel zu tun. Anime Stilelemente finden sich zwar auch in Kinderbüchern und Kinderfilmen, aber es gibt auch stark erotische Anime-Comics etc. Unter anderem eben auch als Engel.
In japan gibt es einen richtigen kult und daher stammen auch diese Figuren. Da ist es nicht nur so, dass die hauptsächlich für Kinder gedacht sind. nicht alle trickfilme sind auch hierzulande für Kinder ausgerichtet.