User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Warum hat mein Guppy seit einem Monat Babys warum solange

Frage Nummer 88956
Antworten (4)
Ein Guppy?
Amos, zumal ja 'mein' eigentlich den Maskulinen beschreibt. Sonst wäre es ja 'meine Guppin', oder 'meine Guppe', evtl. auch 'Graupensuppe'.
Aus der üblichen Quelle. "Bereits mit drei Monaten werden die Weibchen geschlechtsreif, wobei sie bereits einige Zeit vor der ersten Trächtigkeit begattet werden können, da sie den Samen speichern. Dieser Vorrat reicht für bis zu elf Würfe aus,"
Aber Wikipedia ist ja schwerer zu bedienen als die Sterncommunity.
Ich habe auch mal gelesen, dass man die Jungfische danach von der Mutter trennen sollte, damit sie nicht gefressen werden. Man muss also am besten dabei sein, wenn die Tiere geboren werden, da sie sofort schwimmen können. Habe auf dieser Website gute Infos zum Thema Guppys gefunden, da ich mir in nächster Zeit auch ein Aquarium anschaffen will und Guppys dort hinein tun will.