User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (8)
Weil es berechtigt ist?
Weil die wenigsten daran denken, dass die zugehoerige akustische Belaestigung per Ohrstoepsel wirkungsvoll unterdrueckt werden kann. Wenn man nun noch die Augen schliesst, steht einem entspannten Abend nichts im Wege.

An die eigenen Gehoergaenge angepasste Ohrstoepsel gibt es in den Laeden, die Hoergeraete anbieten, fuer relativ schmales Geid. Ab etwa 50 Euro ist man geschuetzt. Gehoergaenge koennen z. B. bei Gewichtsaenderung ihre Form veraendern, es kann sein, dass die Stoepsel ihren Halt verlieren und/oder unbequem werden.

mfg
Also bis zum 20.10.2011 hattest du noch Umlaute auf der Tastatur, Walter.
Erst einmal hat die Schlager- und Volksmusik Branche einen sehr schlechten Ruf, weil die Sänger regelrecht ausgebeutet werden. Zudem ist die Musik nicht unbedingt sehr anspruchsvoll, sowohl was die Texte betrifft, als auch musikalisch - aber es gibt wenige Ausnahmen ;-)
Meine persönliche Einschätzung ist, dass zu viele der Lieder eher "zielgruppengerichtete" Thematiken besingen, um es diplomatisch zu sagen. Viele Hörer - besonders junge Leute - mögen diese Mischung aus Heimatromantik und Liebesgeschichten halt einfach nicht.
Das schlechte Image der Schlagermusik hat sich seit diese Frage gestellt worden ist, ein bisschen aufgelöst. Mit Beatrice Egli, Helene Fischer und Andreas Gabalier gibt es auch Sänger in diesem Genre, die Generationen übergreifend begeistern.
Und auch Schlager als Partymusik begeistert! Über 300.000Menschen waren letztes Wochenende in Hamburg beim Schlagermove.
Natürlich gibt es auch immer noch Leute, die mit Schlagermusik absolut gar nichts anfangen können, oder sie schrecklich finden, aber ich glaube, dass es kein Musikgenre gibt, auf das das nicht zutrifft. Dennoch gibt es eine sehr große Zielgruppe und einen riesigen Absatzmarkt für Schlager, sont würden Onlineportale wie www.schlagerplanet.com ja gar nicht erst aus dem Bodengestampft und Zeit und Geld investiert werden.
Vielen Dank für den kostenlosen Werbelink, Trivia! Und jetzt ab in die Heia.
Wenn auf ner Party Schlagermusik läuft gehe ich wieder nach Hause. Null Chance das ich mir das antue, da komme ich sooooo schlecht drauf das mir der ganze Abend versauert werden würde. Nee niemals Schlager Musik.