User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Warum ist der Eintritt in Baederland Hamburg Schwimmhallen so teuer? Ich dachte, die seien staatlich Subventioniert?

Frage Nummer 37773
Antworten (6)
Weil auch staatlich subventionierte Bäder (wenn es denn so ist) gewinnorientiert wirtschaften müssen. Und Freizeitspaß darf ruhig Geld kosten.
Musst Du häufiger hin gehen, dann kann die Subvention entfallen, dann sinken die Steuern und Du hast mehr Geld für's Schwimmbad.
Hamburg ist natürlich generell eine teure Stadt
Die Subventionen
.......reichen nicht aus , um schmiddle3 mit ganzen Sätzen auszustatten.
Die Bäderland Hamburg GmbH fährt ein langfristiges Investitionsprogramm. Allein in den letzten 10 Jahren wurden über 60 Millionen Euro investiert. Staatliche Subventionen gibt es nur für den Erhalt der Schwimmhallen. Die Subventionen gelten aber leider