User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Warum ist Prepjat (Tschernobyl) so verwüstet?

Wenn man Bilder aus der verlassenen Stadt Prepjat bei Tschernobyl sieht, ist alles total verwüstet. Dabei ist die Stadt doch evakuiert worden in dem Glauben, nach ein paar Tagen wieder zu kommen. Aber auf den Bildern sind Möbel völlig zerstört, Bücher liegen herum, Fenster sind eingeschlagen und Zeug liegt herum, als hätte jemand alles durch die Gegend geworfen. Woran liegt das? Vandalismus von Irren? Plünderungen? WEr will den verstrahlten Kram?
Frage Nummer 18381
Antworten (1)
Ich würde sagen das hauptsächlich Plünderungen und Naturgewalt die Stadt zerstört haben. Minimal wohl auch Vandalismus. Wobei dort regelmäßig Sicherheitskräfte patrouillieren um Plünderer aufzuhalten. Die Verstrahlung hat anscheinend noch wenige abgehalten, wobei man sich ja auch mit Geigerzähler vom Strahlungsniveau ein Bild machen kann.