User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Warum kriege ich kein Basiskonto mehr nach einer Pfändung durch die Fa. Expio Finanz Limited bei einer Bank?

Guten Abend,
folgende Frage zu einem Basiskonto bei einer Onlinebank:
ich besaß ein Tagesgeldkonto bei einer Bank welches durch den Gläubiger Expio Finanz Limited aufgrund eines Pfändung und Überweisungsbeschluss aus einem vollstreckbaren Endurteil gepfändet worden ist. Daraufhin kündigte die Bank mir das Konto und die Geschäftsverbindung. Die Forderung habe ich nun bereits bezahlt.
Nun versuche ich seit einiger Zit bei derselben Bank ein Basiskonto gemäß ZKG eröffnen und die Bank verweigert mir dieses. Auf meine Nachfragen und den Verweis auf die gesetzliche Regelungen, versteckt sich die Bank hinter Ihren AGBs. Habe ich nicht einen gesetzlichen Anspruch auf ein Basiskonto?
Lieben Gruß,
Franzi
Frage Nummer 3000092569
Antworten (12)
Aber Franzi

Natürlich hast du einen Anspruch, besonders nachdem du nun einem großen, kompetenten Publikum deine furchtbare Lage geschildert hast.

Ich vermute, dass du noch deutlicheres Echo und vielleicht sogar Hilfe bei wirklich kompetenten Helfern, wie z.B. der Verbraucherberatung bekämst.

Auch ein Wechsel zu einer anderen Bank wäre zwar ein Ausweichen (pfui), aber möglicherweise erfolgreich.

Du kannst natürlich auch ein Zivilverfahren gegen deine Bank einleiten, das werden die als einen interessanten Zeitvertreib hoch willkommen heißen.
Wie hoch ist nochmal dein derzeitiger Kontostand?

Allerliebsten Gruß (Wollen wir uns auch küssen?)
Rentier
Ja, du hast einen Anspruch auf ein Basiskonto, nur nicht bei dieser Bank. Da musst du dich schon an eine Bank an deinem Wohnort wenden.
@rentier:
Franzis Frage ist freundlich gestellt und gut begründet.
Du hast keine Ahnung von der richtigen Antwort aber verspottest sie auf eine fiese Weise. Warum?
Liebe Stechus,
das ist die giftige Stimmung in dieser WC, die wir alle so lieben, sonst wären wir ja nicht hier.
Typisch deutsch eben.
Du Trottel bringst hier als einziger die giftige Stimmung rein.

Ohne dich ist hier alles total harmonisch, alle sind bester Laune, Witze machen die Runde und freuen sich endlich mal ohne den Dummkopf aus Aussie-Land ein wenig freundschftlichen Einklang zu genießen.
Mein lieber Freund Cordelier,
du hast anscheinend die vorigen Beiträge von Rentier und Stechus nicht gelesen.
Macht nichts. Verspritze doch weiterhin dein Gift. Ich finde es amüsant … hihihi ...
Liebe Stechus kaktus, allerliebste userin allhier.

Ich habe, ein wenig sarkastisch verpackt, alle Möglichkeiten genannt und damit meine Kompetenz bewiesen.
Gleichzeitig habe ich auf die Erfolgsaussichten der einzelnen Maßnahmen hingewiesen.
Mein Versuch, der Franzi klarzumachen, dass solche Fragen hier überhaupt keine brauchbare Antwort ergeben können, wurde wohl nicht verstanden.
Ich ärgere mich nur, dass ich mich über dieses unüberlegte "liebe Grüße" nicht noch weiter ausgelassen
habe; das hoffe ich bei dir nachgeholt zu haben.

Allerliebsten, herzlichen Gruß mit Küsschen auf die Schnauze.
Rentier
Opal
Auch wenn es manchmal schmerzt, reagiere doch nicht mehr darauf.
Du weißt doch, dass es ein viel zu kleines Rektum in einem aufgeblasenen Arsch ist.
Kleine Löcher können nichts vernünftiges bringen; der hat doch längst die Grenze zur Debilität überwunden und muss nun feststellen, dass es keinen Weg zurück gibt.
Noch einen für Ste-Ka

Abgesehen von deinem dämlich bis dümmlichen Nick bist du mit deiner Behauptung auf dem besten Weg, zu trollen.

Zitat Franzi: "Habe ich nicht einen gesetzlichen Anspruch auf ein Basiskonto? "
Ich habe das mit Ja beantwortet, und aber dabei darauf hingewiesen, dass es in dieser Runde wohl nichts bringt, ob Ablehnung oder Zustimmung vorherrscht.
Sie hat sich die nötigen Kenntnisse doch schon selbst besorgt.

Und freundlich gestellte Fragen sehen anders aus.
In deiner Antwort bist du das Opfer der derzeitigen Übertreibungssucht geworden, wenn etwas nicht total voll gut ist, dann ist es doch wenigstens fies.

Ebenso hättest du Zweifel an meiner Kompetenz zu diesem Thema anmelden können, aber nein
" du hast keine Ahnung von der richtigen Antwort".
Schön wäre es, wenn DU von irgend etwas Ahnung hättest, dann würdest du nicht solch einen didaktischen Mist schreiben.

Aber lass mal, gewisse Dinge sind bei den Menschen fest verdrahtet, gewisse Dinge sind programmierbar.
Bei dir scheinen die "der haut mir immer das Schäufelchen auf den Kopf" Dinge fest verdrahtet.

Weitere Versuche, dir zu helfen sind wohl sinnlos.
Hallo Franzimona87

Zu deiner Eingangsfrage:

Du bekommst bei deiner bisherigen Bank kein Basiskonto, weil die Leute dort die Nase voll haben von deinen rechthaberischen und dümmlichen Anwürfen.

Reicht das aus?
@rentier: Du musst sehr einsam sein. Das allein sollte aber nicht der Grund sein für deinen Hass auf die Welt.
Hallo Steka

Falsche Annahme, wieder daneben gehauen.

Ein Tipp: Wenn das mit dem großen Hammer nicht klappt, nimm doch einen kleineren.

Es ist doch logisch, wenn ich dich hingebungsvoll liebe, dann liebe ich auch die ganze Welt.