User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Warum läuft im Radio nur schlechte Musik?

Jedes mal, wenn ich das Radio einschalte, läuft irgendeine jahr(zehnt)ealte Schnulze, die ich noch nie hören wollte. Warum ist das Radioprogramm so schlecht?
Frage Nummer 36061
Antworten (7)
Welchen Sender hörst Du denn? Ist der fest eingebrannt?
Über Geschmack lässt sich eben immer streiten ....
Alle Radiosender werden von dem Häretiker Peter Jackson kontrolliert, der die Menschen damit zwingen will, auf das Filmegucken auszuweichen und die blasphemischen DVDs seiner "Herr der Ringe"-Filme zu kaufen. Die einzig mögliche Antwort ist es, das Radio mit einem geheiligten, in Weihwasser getunkten Stock zu zerschlagen und stattdessen die Bücher von J.R.R. Tolkien zu lesen. Dabei kann man auch hervorragend selbst singen, falls man die Musik vermisst, oder man pfeift in eine leere Bierflasche.
Auf NDR1 läuft halt nur so alter Mist.
Alt muss ja nicht schlecht sein und neu noch längst nicht gut. Außerdem sind die Geschmäcker verschieden. Also wenn statt Justin Bieber oder Lady Gaga, Abba oder die Beatles laufen, stellt da bestimmt keinen Qualitätsverlust dar. Wer den Bieber oder die Gaga mag, wird das wahrscheinlich anders sehen. Mein Tipp: Sender wechseln!
Radiosender sind zielgruppenorientiert und ganz offensichtlich bist Du mit der Zielgruppe Deines Radiosenders nicht kompatibel.
Da hilft nur noch Scheidung. Wenn Du rechtsschutzversichert bist, kannst Du Dich vor der Scheidung noch einmal beraten lassen, aber in aller Regel bleibt die Frequenz beim Radiosender und Du musst Dir eine neue suchen....
Mein Radio verfügt die Möglichkeit, die Senderfrequenz zu wechseln. Dadurch habe ich die Möglichkeit, mit etwas Glück, auch moderne Schnulzen zu empfangen. Google mal mit Angabe der Typenbezeichnung Deines Radios nach dem Begriff "Bdienungsanleitung".