User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Warum muss ich bei manchen Formularen immer für eine Sicherheitsabfrage eine Zeichenfolge eintippen???

Was hat das für einen Sinn und wo ist dann die Sicherheit?
Frage Nummer 23631
Antworten (5)
Damit die Formulare nicht von Computern aufgefüllt werden. Die können die Captchas nämlich nicht erkennen.
Es geht hauptsächlich darum, Spammer abzuwehren, die Links auf ihre Seiten dort unterbringen wollen um ihr Google-Ranking zu erhöhen. Die Sicherheitsabfrage ist dringend notwendig, da sonst alles mit Viagra- und ähnlicher Werbung vollgespammt ist.
vor 10 jahren boten einem programme an, zb 100 verschiedene accounts bei einem webspaceanbieter (geocities) zu erstellen. auf die wurde dann irgend etwas hochgeladen.
du musst dir vorstellen, alles lief automatisiert und innerhalb weniger sekunden ab.

oder wir hatten programme wie sms-flodder. man konnte in einem programm eine zielhandynummer angeben, einen gewünschten text und das programm hat über einen free-smsanbieter eine vorher eingestellte anzahl von sms verschickt. für den täter war das ein heidenspaß, für das opfer nicht so.

ein nokia 3210 mit einer speicherkapazität von 10 oder 15 sms auf der simkarte wurde von 100 smsen praktisch lahmgelegt.

heute würde das durch so ein captcha erst gar nicht gehen, weil jede sms einzeln durch einen sicherheitscode entsprechend bestätigt werden muss.

vllt helfen dir diese erklärungen.
Hallo Freunde,
Danke für die Antworten. Wie spricht man Captchas aus? Ist das eine Abkürzung? Wenn ja, wovon?
Die Antwort weiß die allwissende Müllhalde. Es wird "Käptscha" ausgesprochen.