User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Warum nutzen deutsche Fischer nicht Kormorane zum Fischfang ?

In manchen asiatischen Ländern gibt es Fischer die Kormorane einsetzen zum Fischen.
Die Kormorane sind handzahm und haben einen Ring um den Hals damit sie den gefangenen Fisch nicht herunterschlucken können.
Die Fischer in D schimpfen gerne und oft über zu viele Kormorane die ihnen den Fang wegschnappen, wahrscheinlich haben sie sogar recht, denn ich habe sehr viele Kormorane gesehen an Rhein und Weser.
Frage Nummer 59596
Antworten (6)
eine schöne Überschrift Ein Fischdieb wechselt die Seiten aber da wo viele wilde Kormorane leben, müssen auch viele Fische sein !
Die wenigen nicht bedrohten Fischarten leben in (deutschen) Flüssen. Am Kormoran kann es wohl kaum liegen, dass Fischarten vom Aussterben bedroht sind
@Musca meine Frage ist eigentlich, warum hier keine Komorane eingesetzt werden (bzw dürfen), was die Chinesen mit Tiertraining hinbekommen, könnten deutsche oder europäische Fischer doch auch !
vermutlich irgendwelche Tierschutzgesetze
Weil ich dann erst Kormorane fangen muß!