User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Warum sind Koi-Karpfen so teuer?

Jetzt wollte ich uns mal was besonderes zum Essen kochen. Koi-Karpfen. Nun, ich habe einen Kumonryu Aoki für 320 Euro dennoch gekauft, finde aber kein Rezept. Hat jemand ein schmackhaftes Rezept für einen großen Koi-Karpfen?
Frage Nummer 3000074165
Antworten (23)
Wie wärs mit diesem hier?
Ist mit Gold-Kartoffeln.
Solltest du dir ja wohl noch leisten können . . .
@wokk, kann ich diesen Goldklumpen auch im Wok zubereiten?
Darfst du - werde dir eine Sondergenehmigung erteilen!
ABER NUR EIN MAL!!!
zzgl. Lizenzgebühr von 2,50€ für einen wok
Koi ist japanisch für Karpfen. Ein Koi-Karpfen ist also ein Karpfen-Karpfen. Den kannst du mit jedem beliebigen Rezept für Karpfen zubereiten. Hier ein Rezept für Koi-Filets.
Leider wurde die einleitende Frage

"Warum sind Koi-Karpfen so teuer?"

noch nicht beantwortet. Interessiert mich auch!
Kurz erklärt, es gibt ca. 16 Hauptvarianten und davon ca. 100 Untergruppen. eigentlich ist es ein normaler Speisefisch aber jede Untergruppe hat verschiediene Schuppen mit eine großen Farbvielfalt. Die Fische können bis zu einem Meter groß werden und je nach Art 5 stellige Preise erziehlen.
Danke Opal, das wollte ich schon immer mal nicht wissen. ;-))
Oder bist Du Angler? Das soll jetzt keine Fangfrage sein.
Solitude, ich könnte nie einem lebenden Tier was zu leide tun, das lass ich die Spezialisten machen denn ich liebe Fleisch Fisch und Wurst.
Das ist mir doch wurscht, um in bh's Sinne zu sprechen. BTW: Schade, dass Du donnerstags nicht hier warst, es war mal wieder ...
@Opal: Erinnerst Du dich noch an Celsete?
Natürlich, nach celsetes Beschreibung hab ich eine Tesla Spule gebaut, die mir aber beim Anschließen um die Ohren geflogen ist. 1 km draht hab ich im die Spule gewickelt und dann die obere Spule per Hand gefertigt
Dir darf man aber auch nichts, außer einer Elektrode, in die Hand geben. ;-))
Strom ist nicht mein Ding.
Kannst Du nur autogen?
Ich kann auch MIG/MAG. Ätsch!
Und ich noch zusätzlich zu den genannten WIG in Perfektion. Hehehe
Ich kann sehr gut mit Alleskleber arbeiten.
... und sicher auch mit Knete und Luftballons ;-)))
obwohl bh, bei alu muß ich passen, bin Edelstahlschweißer. und natürlich Schwarzstahl.
Bin wieder daheim, sah deinen Anruf.
Jetzt bin ich aber geplättet,welcheHammerfragen hier
gestellt werden! Ist das Ironie,ist das Verarschung,
sollen hier die "Sternies"veralbert werden,oder soll
dieser Blödsinn tatsächlich als"Wissensfrage"
durchgehen?(Keine Sorge,ich bin,wie immer,auf
die üblichen Pöbeleien und Beleidigungen vorbereitet)!
Übrigens,friss deine Kois einfach auf,was solls?
Dann kauf' dir anschließend neue!