User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (7)
Ist dem so? Ich werde nachts zunächst müde.
Kreativ arbeiten kann ich am besten, wenn ich möglichst ungestört bin, das wäre allerdings nachts der Fall.
Weil sie dann schlafen und sich die tollsten Sachen erträumen.
Es gibt auch viele Leute, die nachts gar nicht kreativ sind und einfach nur schlafen! Dazu gehöre zum Beispiel ich.
unterschiedliche Menschen sind zu unterschiedlichen Zeiten aktiv. das ist einfach so und hat etwas mit der Inneren Uhr zu tun.
Vielleicht liegt es auch an den Drogen, die den Tag über konsumiert wurden ;-). Mal im Ernst: Hast du da vielleicht eine Statstik zu? Würde mich wirklich mal interessieren. Ich halte das ehrlich gesagt für einen Mythos, weil ich glaube, dass der Mensch schon sehr von Sonne abhängt und daher vor allem kreativ/aktiv wird, wenn er viel Licht und Sonne hat.
Nachts ist einfach mehr Ruhe, die Stimmung ist ganz anders und man hat seine Ruhe zum nachdenken.
Das ist typabhängig. Ist man eine "Nachtigall" (also ein Nachtmensch), ist man nachts auch aktiver. Diesen Leute fällt das Aufstehen aber meist schwerer als den Frühaufstehern..