User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Warum soll man nicht mit dem Flugzeug fliegen, wenn man schwanger ist?

Was spricht gegen eine Flugreise, wenn man im 6. Monat schwanger ist? Soll ich nicht mehr mit dem Flugzeug fliegen?
Frage Nummer 2781
Antworten (6)
Eigentlich spricht gar nichts dagegen, sofern eine normale Schwangerschaft vorliegt. Bis zur ca 36. Woche kann man fliegen, dann wollen die Fluggesellschaften das Risiko einer Geburt an Bord ausschliessen (ist wahrscheinlich eine Versicherungssache).
Es gibt auch Leute, die meinen, dass die Strahlung in der Kabine (etwa so stark wie eine Roentgen-Aufnahme) dem Foetus schaden könnte. Ich bin mir aber sehr sicher, dass bei der Vorsicht, die alle in Bezug auf das Baby walten lassen, Gynäkologen und Airlines eine Reise dann nicht zulassen würden.
Ich bin selbst noch im 8. Monat anfangs noch geflogen und weder mein Gynäkologe noch die Fluggesellschaft hatten was dagegen.
Im Zweifel aber immer lieber mal beim Gyn nachfragen, weil der Ihre Schwangerschaft besser einschätzen kann.
Ich finde, wenn du im 6. Monat schwanger bist, kannst du ohne weiteres noch mit dem Flugzeug fliegen. Genieße deine Urlaubsreise, denn wenn das Baby da ist, solltest du dich eh schonen und dem Kleinen zuliebe aufs Fliegen verzichten. Ich denke, man sollte nicht mehr fliegen, wenn man hochschwanger ist, aber im 6. Monat geht es schon noch.
Ich habe auch noch eine Reise gemacht, als ich im 7. Monat schwanger war. Ich habe auch vorher mit dem Frauenarzt darüber gesprochen, und auch der meinte, da es keine Komplikationen in der Schwangerschaft gibt, spricht nichts dagegen.
Grundsätzlich spricht nichts dagegen, wenn du während der Schwangerschaft mit dem Flugzeug fliegen möchtest. Informiere dich aber am besten noch vorher bei deinem Arzt, wenn du nicht sicher bist. Aber solange die Schwangerschaft problemlos verläuft, wird auch dem Ungeborenen der Flug nichts machen.
Weil das Flugzeug evtl. abstürzen könne, und der Fötus dann ebenfalls tot ist!!!!!
Anscheinend sind hier nur Männer schwanger