User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Warum sollen Titanpfannen besser sein als herkömmliche Pfannen? Schmeckt das Fleisch da anders?

Frage Nummer 30641
Antworten (5)
Titanpfannen sind nicht besser, bestenfalls nur teurer. Ich würde weiterhin zu einer klassischen, hochwertigen Pfanne greifen.
eine Gußpfanne hält ewig
Leicht und gute Wärmeverteilung. Aber eigentlich quatsch.
Ich gah mal davon aus, dass die Pfanne leichter ist und dennoch gute Hitzeeigenschaften hat. Eine hochwertige Pfanne verteilt die Hitze gleichmäßig und wird sehr heiß. Das macht sich schon beim Fleisch bemerkbar. Titan ist aber eher dafür, dass die Pfanne leicht zu handeln ist.
Pfannen aus Titan sind einfach hochwertiger und stabiler als herkömmliche Pfannen. Viele Pfannen kann jemand, der etwas kräftiger ist, einfach zusammenrollen. Pfannen die aus Titan gefertigt wurden halten lange und tragen auch bei grober Behandlung keine Blessuren davon.