User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Warum sollte ich eine Domain reservieren?

Viele meiner Freunde haben eine noch keine eigene Homepage, aber sie nehmen Domainreservierungen vor. Sollte man eine Domain reservieren?
Frage Nummer 1415
Antworten (4)
domains sind eine beliebtes handelsprodukt, da diese begrenzt sind.
wenn du später vor hast, eine homepage zu führen, und mit einer kurzen, peppingen domain ins auge springen willstz, dann solltest du diese bald reservieren, falls diese nicht schon vergeben ist.

ansonsten würde ich es lassen.
Deine Freunde scheinen recht clever zu sein, denn wer sich eine Domain reservieren will, muss nicht zwangsläufig eine eigene Homepage aufbauen. Nein! Hier möchte der eine oder andere vielleicht einen Euro verdienen, denn wenn eine Firma eine Seite aufbaut und der Name schon besetzt ist, dann besteht durchaus die reelle Chance, ein paar Euro zu kassieren, um auf den Namen zu verzichten.
Nun, aber nicht jeder hat soviel Geld, um einige 100 Domains zu belegen in der Hoffnung, vielleicht den Reibach zu machen. Aber man kann sich schon eine Handvoll Domainreservierungen platzieren, denn vielleicht braucht man sie ja auch einmal selbst, für eine eigene Homepage; und daher ist Domain reservieren sinnvoll.
Es ist wichtig, wenn man mit dem Gedanken spielt eine eigene Internetpräsenz aufzubauen, auch eine adäquate Domain zu besitzen. Und um diese auch in Zukunft zu behaupten, muss man sich seinen Namen sichern. Dies geschieht mit einer Domainreservierung. Auch hier gilt, informieren Sie sich vorher, denn die Preise der Domainanbieter, bei denen man die Domain reservieren kann, schwanken erheblich.