User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Warum trauen sich das die meisten niemals?

Textstelle bei der Band "Die Ärzte", Männer und Frau´n: "...das ist genauso normal wie Kaugummi kau´n doch die meisten würden sich das niemals trau´n..."
Was ist damit gemeint? Kaugummi kauen ist doch nichts, wofür man besonderen Mut braucht, oder?
Frage Nummer 97265
Antworten (3)
Mal davon abgesehen das der Song gewöhnungsbedürftig ist, bzw. ich das Lied einfach sch... finde...jeder gesunde Junge hat auch mal eine homoerotische Phase in seinem Leben, und sollte diese auch gelebt haben.
Erschließt sich mir nicht. Text nachgelesen, ist aber nicht mein Ding. Obwohl ich das Lied häufig im WDR höre.
Nimm die ganze Strophe, Stechus: Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen
Da gibt's nichts zu bedauern und nichts zu stauen
Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen
Doch die meisten werden sich das niemals trauen

Das ist eine ganz klare Aussage: Wenn ihr auf das eigene Geschlecht steht, das ist weder falsch noch unnatürlich, sondern eben normal, dafür müsst ihr euch nicht entschuldigen oder rechtfertigen. Aber die meisten verstecken sich, trauen sich nicht, das zu zeigen. Warum eigentlich?