User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Warum werden Chlamydien Infektionen in DE und AT nicht behandelt ?

In Deutschland und Österreich erfolgt bei Infektionen mit Chlamydophila Pneumoniae ( früher Chlamydia Pneumoniae, Lungen Chlamydien ) keine Verlaufskontrolle und keine Therapie. Warum ? In der Slowakei oder Tschechien ist man der Meinung dass eine rechtzeitige Diagnose und Therapie entscheidend ist um Komplikationen zu vermeiden.
Frage Nummer 3000138675
Antworten (10)
Frag Jens Spahn und nicht hier.

Dafür lehrt man in Deutschland Orthografie und dass ein Satz nicht mit einem Komma endet.
Muss wirklich an der Hamburger Aufzucht liegen, nix Nahrhaftes zum Thema aber mal die Klappe aufgerissen. ADHS?

Wiki meint dazu: "Meistens verlaufen Infektionen ohne jegliche Beschwerden oder in Form von leichten Halsschmerzen.
Man geht von einer 50–70 %igen Durchseuchung der Bevölkerung mit Chlamydophila pneumoniae aus. Die Diagnose von Chlamydophila pneumoniae kann durch Untersuchung des Sputums oder Sekreten des Rachenraums gestellt werden. Eine solche Untersuchung wird aber in der Praxis wegen der hohen Wahrscheinlichkeit eines falsch negativen Ergebnisses nicht angewendet, da die Anzahl der detektierbaren Chlamydien sehr gering ist. Eine Blutuntersuchung kann Antikörper gegen das Bakterium aufzeigen. Falls es aber eine frühere Infektion gab, können die Antikörper auch daher stammen. Deshalb ist eine Analyse der Antikörper nach 6 Wochen notwendig, um eine neue oder alte Infektion zu diagnostizieren."

Soll unsere Medizin jetzt wirklich 50-70% der Bevölkerung unter Beobachtung stellen, wobei kaum unterschieden werden kann, ob es sich nicht nur um ein grippaler Infekt handelt?
Mayer, der ständige Stänkerfritze kann googeln. Beeindruckend.🤣🤣
Rayer, nicht Mayer.
Erklär Du mal noch, warum bei Dir die Strommasten im Garten umfallen und man sich dann nicht mehr in Garten trauen sollte. Da steht die hochintelligente Antwort ja noch aus.
Jetzt hast Du mit Oupa die ganze Zeit Streit angefangen und nun versuchst es mit mir? Herrlich.😅😅
Nee, kein Streit. Antworten! Du warst doch der Meinung, ich würde Deine hochintelligente Antwort nicht begreifen. Nur, wer keine Antwort gibt, ist nicht unbedingt der Schlauste. Also, leg mal los, was macht der Strommast in Deinem Garten und was ist das Bedrohliche? Zuviel Hollywood Schinken gesehen? Da explodiert auch jedes Fahrzeug, wenn es sein muss auch ein Tesla.
Gääähn.
Irgendwie hast Du kein Glück mit Deinen Andockversuchen.
Ja ich verstehe, Du bist so schlau, dass nicht mal Du verstehst, wovon Du redest. Den Duden gibt es wohl in Hamburg als Taufgeschenk. Da will ich Dir den schlauen Satz Deines Hamburger Kumpels mal zitieren. "Das hier ist eine Wissenscommunity", von Deutschunterricht war nicht die Rede. Kannst mir ja die aktuelle Uhrzeit ablesen, mehr erwarte ich nicht mehr.
@Rayer, Danke für deine Frageantwort. Es ist mehr Vorwurf, rhetorische Frage als eine Frage. Warum wird es dann sonst weltweit klinisch wahrgenommen, erforscht, therapiert wenn damit eh alle infiziert sind ? Den Wiki Artikel habe ich selbst mit PCR, Penicillin Chronifizierung und Immunsystem Befall ergänzt, nickname abrahadabrah.