User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Warum wird in D kein Krokodilfleisch angeboten. Es soll sehr schmackhaft sein, hat jemand Erfahrung damit?

Frage Nummer 71303
Antworten (10)
Mir schmeckt es nicht.
Du wirst auch so ziemlich der einzige sein, der das schon mal gegessen hat.
Man kann in D Krokodilfleisch in sehr guter Qualität kaufen. Es ist frisch, d.h. es war nicht eingefroren. Ich kaufe es hier Auch andere afrikanische Fleischsorten kann mann da beziehen. Die Qualität ist excellent. Das Paket kommt auf den Tag genau in einer Kühlbox. Ich kaufe da immer, wenn ich eine Afrika-Party mache. Krokodilfleisch ist sehr lecker, wenn man es sanft in der Pfanne brät und nicht zu lange. Also mal reinschneiden, ob es durch ist. Dazu eine Erdnusssoße, Rezepte gibts bei Chefkoch. Noch einen Salat und Fladenbrot dazu und fertig ist eine afrikanische Vorspeise.
Falls jemand fragen will - nein ich werde nicht für diese Werbung bezahlt. Ich kenne die Firma nur als Kunde.
Kann man auch in D kaufen, es gibt mehrere Lieferanten mit online Verkauf. Schmeckt sehr lecker, besonders in Kombination mit einem Känguru- Filet. Hatte die Freude einige Male Crocnroo zu essen, war jedesmal begeistert.
Erinnert mich an eine Mischung aus Huhn mit Fisch. Ich fand es sehr lecker. Selber zubereitet habe ich es noch nicht.
elfi,
als ich noch in Südafrika lebte, hatten wir zur Party braaivleis mit boerewors und biltong. Kein Krokodil. Aber wer den Geschmack eines fischigen Huhnes mag, denn man los.
Die Kombination aus Huhn und Fisch wäre ja dann ein Husch, oder ein Fihn. Hast aber recht jwd, es schmeckt tatsächlich etwas wie fischiges Huhn. Es ist nicht einfach zuzubereiten, da das Fleisch, zumindest der Schwanz, sehr schnell trocken wird.
Ich finde nicht, dass es fischig schmeckt. Die Konsistenz ist so wie zwischen Fisch und Huhn. Also sehr zart. Feinfaserig. Deswegen schrieb ich, zart braten. Jedes zarte Fleisch wird furztrocken, wenn man es scharf anbrät und dann auch noch zu lange. Man muß halt kochen können ! :-)
Es gibt in der Stadt ein australisches Restaurant, das Krododilfleisch anbietet. Es ist weiß, hart und schmeckt nach nichts (das Fleisch, nicht das Restaurant).
dann sollen sie den Koch wechseln !