User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was beachten, wenn man das Auto richtig absichern muss?

Ich parke immer auf einem Park and Ride Parkplatz der weit abgelegen liegt. Da will ich auf Nummer sicher gehen, dass niemand einbricht.
Frage Nummer 5310
Antworten (3)
Wenn Du eine handelsübliche Arlarmanlage und eine entsprechende Wegfahrsperre hast, sollte das eigentlich ausreichen. Wenn es wirklich so eine schicke Karre ist, dann gibt es noch nachträglich einzubauende GPS Sender, die eine Örtung von geklauten Autos ermöglichen. Die wesentlich günstige Variante sind Krallen, die an Lenkrad oder Räder angebracht werden.
Das wichtigste ist natürlich immer, ans abschließen zu denken ^^. Klingt banal, aber wenn ich daran denke wie oft ich das schon vergessen habe. Im Fernsehen hab ich auch mal einen Bereicht darüber gesehen, dass so Funkschlüssel recht einfach ausgetrickst werden können mit Störfrequenzen, also lieberr immer nochmal nachprüfen, ob auch wirklich zu ist!
Hier empfiehlt sich entweder ein Schloss zu verwenden, dass man an das Steuerrad klemmt. Dies hat eigentlich schon eine recht gute absicherung. Was natürlich auch geht ist eine wirkungvolle Alarmanlage, welche die täter meistens nach auslösen davon abhält sich weiter ans diebeswerk zu machen