User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was bedeute eingeschränkte Konnektivität als Fehlermeldung in Windows?

Frage Nummer 1387
Antworten (7)
Das die Verbindung zum internet bzw zum Netzwerk, Router, gestört ist.
Das bedeutet, dass die Verbindung zum Netzwerk nicht ordentlich hergestellt ist.
Der Computer bekommt keine IP-Adresse vom DHCP Server zugewiesen und kann somit auf das Netzwerk nicht zugreifen.
Bei W-Lans ist meist die Verschlüsselung bzw. das falsche Passwort die Ursache.
Oder aber, wenn es sich um ein Lokales Netwerk mit einem Internetverteiler handelt, das man keine aktuelle Internetverbindung besitzt, dennoch aber die anderen Teilnehmer des Lokalen Netzwerkes sehen kann.
Die eingeschränkte Konnektivität bedeutet, dass Windows versucht hat, automatisch eine Netzwerkverbindung zu erstellen, was aber nicht geklappt hat. Etwas anderes ist es, wenn die Meldung kommt, dass die Konnektivität zum Internet eigeschränkt ist. In diesem Fall kann es sein, dass eine Netzwerkverbindung besteht und dass das Netzwerk nicht an das Internet angeschlossen ist.
Windows zeigt die Fehlermeldung eingeschränkte Konnektivität eigentlich gar nicht an. Wenn dann lautet die Fehlermeldung "eingeschränkte oder keine Konnektivität". Das bedeutet, dass dein Computer versucht hat, im lokalen Netzwerk eine IP-Adresse zu beziehen, was allerdings nicht geklappt hat.
Die Fehlermeldung eingeschränkte Konnektivität beziehungsweise eingeschränkte oder keine Konnektivität tritt meistens dann auf, wenn jemand versucht, sich mit einem Drahtlosnetzwerk zu verbinden, aber das falsche Passwort eingegeben hat oder im MAC-Filter aus dem Netzwerk ausgeschlossen wurde.
Welches Windows? Xp, Vista, Win7 ???
Meist bedeutet eingeschränkte oder keine Konnektivität = keine Konnektivität
Verbindung per Kabel oder Drahtlos ?
Bei Vista kann es sein, dass der PC im Modus "local only / nur lokal" ist.